Donnerstag, 20. März 2014

Flower Power Quilt


Der Flower-Power Quilt für meine Freundin Regy ist fertig und bereits übergeben.
Das war eine Freude! Bei so viel Euphorie kann ich  einen Quilt ganz gut abgeben ;o)
Die Verarbeitung der bunten Stoffe hat mir richtig Spaß gemacht .....

The Flower power quilt for my dear friend Regy is finished ! Last week- end , the 
handing over took place. She was so excited and could'nt believe, 
that she recieved such a handmade gift. With that kind of presentee, 
it's no problem for me to leave this quilt in another home ;o)






















Auf der Wiese kann man ganz gut das Quiltmuster sehen, das ich selbst für diesen Quilt entworfen habe und mit Hilfe einer Schablone übertragen habe. Es sollte die strenge Form des Tops ein wenig aufbrechen.....

Here you have a good impression of the quilting. I designed the pattern by myself---- for the first time and I love it. It was supposed to break open the geometrical shape of the top.






Details:
- maschinengenäht --  machinesewn
- handgequiltet  --  handquilted
- Top: Jelly roll von Kaffe Fassett plus Oakshott Colourshott
- Back: Marcia Derse "Roasted artichoke"
- Binding:  Kaffe Fassett "Forest of Arden, red"

Alles in allem ist es nach anfänglicher Skepsis ein Lieblingsstück geworden :)

All in all, after a short period of scepticism , I fell in love with that blanket :)

Ein schönes Wochende wünscht euch / Have a good week-end !!

Karin

1 Kommentar:

  1. Ich habe es ja schon bestaunen dürfen und es war wirklich wunderschön, genau meine Farben.
    Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen