Dienstag, 14. September 2010

Es ist ein Maedel :-)

Warum habe ich diese wunderbare Welt, in der man sich mit Gleichgesinnten austauschen kann, bloß erst so spät entdeckt?  
Danke Martina  für Überzeugung und Inspiration.
Die Euphorie meiner Umgebung auf meine Begeisterung bezüglich Quilting, Patchwork und sonstige Handarbeiten hält sich meistens in Grenzen. Das Ergebnis wird natürlich mit Wohlwollen quittiert, der Entstehungsprozess ist jedoch von geringem Interesse.
Wie schön, dass  dieses Paralleluniversum existiert, in dem sich so viele begeisterte kreative Köpfe treffen und austauschen,  und das Ganze sogar weltweit. Phantastisch!
Ich werde über meine Projekte schreiben und der ein oder andere Buchtip
wird auch dabei sein, da ich in einer Bücherei arbeite. Beim Bügeln und Schneiden lassen sich übrigens vorzüglich Hörbücher " lesen".
Ich liebe modernes Quilting, einfache graphische Muster und aussagekräftige Stoffe.


                               Meine derzeitigen Projekte sind : "Chrismas in July"



                      und der Quiltalong von "Fatquaterly" -  mein erster Quiltalong !

Figgy Pudding von Moda

Aus reiner Neugier erstmal ein paar Blocks ausprobiert....

Außerdem bekam ich gestern ein schönes Päckchen von Quiltdesign.
Brigitte hat mir mein Projekt aus dem Workshop " Kaffee meets Sue "
mit der Longarm- Maschine gequilted. Meine gute Pfaff näht prima, ist aber zum
Maschinenquilting nicht geeignet. So habe ich die Applikationen mit der Hand aufgebracht.
Mit  schönen Garnen war das gar nicht so schlimm :-)

So liebevoll verpackt! 

Wie wahr !
Schöne Bilder vom fertigen Stück gibt es erst nach vollendetem Binding und
schönerem Wetter.....


So, das war mein erster Post und es hat gar nicht weh getan!

Es grüßt euch herzlich aus Ostwestfalen

Karin

Kommentare:

  1. Liebe Karin,
    herzlich willkommen in der Bloggerwelt,viele nette Blogbekanntschaften, Inspiration,Spaß und einen regen Austausch mit anderen Bloggerinnen, das wünsche ich dir!!! Deine Projekte sehen soooo schön aus,und ich bin jetzt schon riesig auf deinen fertigen Sue meets Kaffe gespannt! Dass wir den Quilt-Along beide mit der Figgy Pudding Jelly Roll nähen ist witzig, ich bin auch bereits eifrig am Zusammensetzen der Blöcke, sind ja nicht gerade wenig ;-)
    GlG, Martina, die dich direkt verlinkt :-)

    AntwortenLöschen
  2. Herzlich willkommen in der Bloggerwelt. Ich wünsch dir ganz viel Spaß dabei und bin schon gespannt auf neue Werke von dir.
    Hörbücher höre ich auch jede Menge beim nähen, quilten, putzen, der Gartenarbeit.
    Ich werde bestimmt häufiger bei dir rein schauen.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karin,
    einen schönen Start ins Bloggerleben, es macht viel Spaß
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Auch ich wünsche Dir, liebe Karin, viel Spaß in der Bloggerwelt und viele nette Kontakte.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Karin!Über das Blog von Martina bin ich hier bei dir gelandet und wünsche dir viel Spaß beim Bloggen.Auf deine Tipps über Bücher freue ich mich schon,da ich viel und gerne lese.Und natürlich bin ich auch gespannt auf deine PW-Arbeiten.
    Liebe Grüße aus Wien Erika.

    AntwortenLöschen
  6. Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich freue mich auf deine Werke, den Modernes Quilting mag ich auch.

    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Karin, auch von mir ein Herzliches Willkomen! in der Blogger-Gemeinde. Ich wünsch Dir viele wunderschöne Erfahrungen! Ich freu mich sowohl auf all Deine tollen PW-Werke als auch auf Deine Buchtipps. Herzliche Grüße aus Berlin von Marlene

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Karin,
    herzlich willkommen in der Bloggerwelt ! Ich möchte sie nicht mehr missen !
    Diese Figgy Pudding- Stoffe von Moda sind der Hit. Bin schon gespannt, was du daraus machen wirst !
    Liebe Grüße aus Österreich
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Hi Karin,
    herzlich willkommen und viel Sapß!
    LG
    Waltraud

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Karin,

    herzlich willkommen in der Blogger-Welt. Schöne Stöffchen zerschnedest Du da gerade, bin mal gespannt was das wird.
    lg
    Christina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Karin,

    Bloggen macht Spaß, habe es auch gerade erst entdeckt. Und hilft ungemein beim Fortgang der Projekte (jedenfalls in meinem Fall).

    Liebe Grüße
    Betty

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Karin,
    herzlich willkommen in der Blogger-Runde!
    Ich freue mich schon auf den Tag, an dem Du uns Deinen fertigen Quilt zeigst. Ich meine den von Brigitte gequilteten!
    Liebe Grüße, Sigrid

    AntwortenLöschen
  13. Willkommen in der Bloggerwelt ,Karin !
    Es ist toll das Du den Weg zu uns Patchern gefunden hast und ich bin schon gespannt auf Deine Werke . Das schöne ist wenn man mal eine Frage hat oder sich nicht sicher ist oder noch eine andere Idee sucht wird Dir in der Bloggerwelt geholfen.
    Ich wünsche Dir viel Spaß
    Ingrid aus Berlin

    AntwortenLöschen
  14. Willkommen in der Bloggerwelt liebe Karin!

    Du bist ja schon ganz schön fleißig und ich bin schon auf die fertigen Werke gespannt.
    Liebe Grüße aus Österreich
    Ursula

    AntwortenLöschen
  15. Hallo und herzlich willkommen in der WElt der Blogger. Mit diesem Post, ist dein Blog international lol
    Hugs Gunda

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Karin,
    von mir auch ein herzliches Willkommen in der Bloggerwelt. Du wirst sehen, es macht riesig viel Spaß!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Karin,

    herzlich willkommen in der Bloggerwelt....
    gefunden habe ich dich über Martina und muss dich gleich mal verfolgen was du in der nächsten Zeit uns alles zeigen wirst.
    Toll dass du den Weg gewählt hast.
    Ganz liebe Grüsse,
    Christine

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Karin,
    ganz herzlich willkommen in der Welt der Bloggerinnen. Du wirst sehen, dass uns nicht mehr missen möchtest. Schöne Sachen zeigst Du, und ich bin schon auf Weiteres gespannt.
    Liebe Grüße und einen kreativen Tag
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  19. Das sieht schon mal wunderschön aus!
    Viel Spaß in blogland!
    Rein.

    AntwortenLöschen
  20. Herzlich willkommen in der BloggerWelt- Du wirst dich schon bald Zuhause fühlen !!!!

    AntwortenLöschen
  21. Über Martinas Blog habe ich dich gefunden und gleich bei mir im Google Reader aufgenommen. So kann ich dich immer besuchen. ;-))
    Viel Spaß weiterhin beim bloggen!
    LG Renate

    AntwortenLöschen
  22. Bin über Petras Blog bei Dir gelandet - das nenn ich einen Einstand, gleich sowas Tolles zum Einstieg in die Bloggerwelt. Ich bin gespannt, was Du noch zeigen wirst.

    Liebe Grüße von Iris

    AntwortenLöschen