Donnerstag, 30. August 2012

Englische Küchentools reloaded/ British kitchentools reloaded

In meinem Urlaub in England habe ich wieder etwas nützliches für die Küche entdeckt.
Ich selbst wusste nicht sofort, wofür es benötigt wird.
Habt ihr eine Idee?  

I love to visit shops for kitchentools in Britain. That's the one, 
I found during my summer holidays.
I didn't recognize at once, how to use it.
Any Ideas?




















Wenn euch etwas dazu einfällt, schreibt einen Kommentar, und ihr wandert in den Lostopf für dieses sehr britsch angehauchte Täschchen für allerlei Krimskrams.......

If you have any idea, just post a comment and you'll have the chance to 
win this very  british little pouch for your bits & bobs........



Die Verlosung endet am
09. 09. 2012 um 18:00 Uhr.
Follower bekommen übrigens 
2 Extra Lose :o)

The drawing will be on 
the 9th of September 2012
at 6 p.m.; if you are a follower,
you will get 2 extra lots.
Everybody's welcome!



Ich wünsche euch viel Glück und freu mich über alle Nutzungsvorschläge!

Good luck ! Any idea is welcome!

Kind regards, Karin
Liebe Grüße, Karin


 







Kommentare:

  1. ich tippe mal, dass das eine Einhängevorrichtung zum Eierkochen ist ...

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schwierig, liebe Karin, spontan würde ich sagen, es könnte etwas mit Eiern zu tun haben, aber eher so in Richtung Eier pochieren. Hoffentlich ist's richtig, denn das Täschchen ist ja so schön ;-) GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  3. Das könnte eine Vorrichtung zum Pochieren von Eiern sein.Ich habe so etwas in moderner Version aus Plastik.So schwimmen die Eier nicht irgendwie im Wasser herum,sondern bekommen eine Form.
    Ich verwende das sehr gerne,um pochierte Eier auf Blattspinat zu machen. Liebe Grüße Erika.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karin,
    das ist ja wieder sehr spannend ☺
    Wahrscheinlich hat es gar nichts mit Eiern zu tun, weil es so offensichtlich ist...-mir fällt aber auch nichts besseres ein als dass es etwas ist worin die Eier beim kochen liegen...
    Aber essen die Engländer überhaupt Frühstückseier? Eher Rührei... -es bleibt spannend!
    Ich finde dein Ratespiel großartig und hoffe wirklich, dass eine Chance habe die schöne Tasche zu gewinnen ☺
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Karin,

    ich schließe mich mal meinen Vorschreibern an, ich denke es klingt sehr plausibel, denn selbst habe ich keine Idee.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  6. Presumably it is hooked over a pan - possibly to drain something? or could it be to steam something??

    AntwortenLöschen