Freitag, 10. Februar 2012

Herzkissen/ Heart pillows

Erstaunlich: Ich weiß noch bei jedem Stoff.....

...... wo ich ihn ergattert habe :o)
Gestern habe ich eine kleine Ladung Herzkissen bei
Rena abgeladen und hatte endlich die Gelegenheit, 
sie persönlich kennen zu lernen. Nach ein paar Kommentaren und
Mails hatten wir festgestellt, dass wir gar nicht weit voneinander 
entfernt wohnen! Nach dem ersten Treffen steht für mich fest:
Die Chemie stimmt! Ich freue mich sehr auf weitere schöne
Gespräche und fachlichen Austausch.

Yesterday, I could get rid of some heart pillows
I was so happy to find a group in my neighbourhood,
that is taking part in this campaign.
In addition, I met the wonderful Rena. After some comments on our blogs, we discovered, that I am living close to her home.
It's nice, to meet a Blogger in real life, and I think, we like each other. I'm looking forward to more nice chats!



Dieses zauberhafte Täschchen ist ein Geschenk von meiner lieben Freundin Agnes. Lange habe ich gerätselt, wie es genäht wurde.
"Das ist total simpel", sagte sie.
Nach vielem Brüten habe ich das Rätsel geknackt:
alles beginnt mit einem Halbkreis......
Sehr gut lässt sich der Endlosreißverschluss verwenden.



My very dear friend Agnes gave to me this 
magical pouch. " It's really simple to sew", she affirmed.
It took a time, to get behind the secret ;o)
All starts with a semi- circle. 
The best detail is the endless zipper!
 


Ein Päckchen aus den USA ist auch eingetroffen.
Aus diesen Stoffen wird ein Quilt für meinen liebsten Mann,
der eine Leidenschaft für England und Oldtimer hat.
Die entsprechenden Embleme werde ich mit einem Drucker auf speziellen Stoff drucken ( Das ist zumindest der Plan ;o) )
Über das Muster bin ich mir noch nicht ganz im Klaren,

das braucht einfach Zeit!


These fabrics from the USA will form a quilt for my beloved husband.
He is passionate about Great Britain and classic cars.
I will print the car- lables on  a special fabric
( that's the idea ;o) )
Thoughts  about the pattern are not finished yet.
I feel, that is taking most of the time.....



Ein schönes Wochenende bei klarem, sonnigen Winterwetter wünscht euch das Westfalenmädel  
Karin


Have I nice and creative week!
Karin

Kommentare:

  1. Liebe Karin,
    Yummi-Post zum WoE, deine Herzen sehen klasse aus, da wird Rena sich gefreut haben :-) Das Täschchen erinnert mich an dieses Wohlfühl-Täschchen, das auch so einen Dreh und Endlosreißverschluss hat. Ja, und dem Projekt für deinen DH wünsche ich gutes Gelingen, was bei den tollen Stoffen für dich kein Problem darstellen sollte ;-) Herzlichst, Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karin ,
    jahaaaa ich habe mich sehr über deinen gestrigen Besuch gefreut und das wir beide so gut miteinander können ;o)))Die Zeit war gestern viel zu schnell um ,
    aber wir werden uns bald wiedersehen !
    Über die vielen, schönen Herzkissen habe ich mich riesig gefreut und danke dir nochmals herzlichst dafür . Werde sie am Montag mit zu unserer Gruppe nehmen , die Frauen werden große Augen machen !!
    Die Stöffchen für den Quilt deines Mannes gefallen mir sehr, sehr gut , du hattest ja schon davon berichtet und das Täschchen von deiner Freundin ist auch wunderschön!
    Inzwischen habe ich alles zusammengesucht und gepackt , bin schon sehr gespannt auf den WE workshop , werde mich bei dir melden .Irgendwie ist es immer wie ein kleiner Umzug und irgendetwas fehlt dann doch etwas , lach !

    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    bis bald wieder,

    liebe Grüße


    Rena

    AntwortenLöschen
  3. Die sieht spannend aus, die Stoffauswahl für den Britenquilt. Mit Autoschildern - das wird bestimmt auch so ein Lieblingsstück wie der "Guitar Hero"!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Karin,
    die kleine Tasche sieht ganz süß aus, und ich finde es spannend selbst zu versuchen sowas zu nähen, ohne eine Punkt für Punkt Anleitung. Die Yo-yo´s drauf macht das Täachen in meinen Augen noch liebenswerter ☺
    Aus den tollen Stoffen wird bestimmt ein wunderbarer Quilt, ich bin sehr gespannt.
    Vielen Dank für die Verlinkung!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen