Sonntag, 22. Juni 2014

I ♥ Michigan !




Ist das nicht zauberhaft? 2 Wochen Urlaub haben wir in South Haven am Lake Michigan verbracht.  Eigentlich hat man eher das Gefühl am Meer zu sein, so gewaltig sind die großen Seen in Nordamerika. Die Wassertemperatur betrug übrigens 12 Grad, brrrrrrr!

Isn't that beautyfull? We've spent two weeks in South Haven / Lake Michigan. This big lake looks more than a sea and reminded us of the Baltic sea here in Europe. Though the temperature was different, only 48° F, brrrrrrr!

Unser Heim, gefunden bei "Homeaway"/ Our Home, found at "Homeaway"

 
I Adirondack chairs 
Unser Leuchturm......./ Our Lighthouse......

...zeigte sich jeden Tag anders! /.... appeared different every day!



The local Quiltshop: A Quilt Farm 
A warm Welcome to Shipshewana/ Indiana

4 PS / 4 horsepower





Stoffe von Brigitte Heitland überall/ Fabrics of Brigitte Heitland all over the place
Precuts


Everything you like
Was so hängen bleibt...../ Things that stuck ;)
Meine Ausbeute für den QAL / For the german QAL




Das Stoffangebot in diesem Amishdorf war überwältigend! Da fiel es echt schwer, etwas auszusuchen. Ich war so fasziniert von der Farbpalette der Holzhäuser, dass ich mich für Aquatöne entschieden habe......Vielen Dank an Marie von der  South Haven Quilt Farm für diesen guten Reisetipp! 


The offer of different fabrics in that Mennonit- village was awesome! It was so hard to select some fabrics. Because I was mesmerized by the beautyfull colors of the wooden houses, I decided to buy some aqua tones......Many thanks to Marie from the South Haven Quilt Farm for that gorgeous travel tip!!

Um viele Eindrücke und Inspirationen reicher kann ich es kaum erwarten, mich wieder an die Nähmaschine zu setzen. 

Stuffed with inpressions and inspiration, I can't wait to sew again.

Have a nice Sunday afternoon!
Karin

P.s.: Im nächsten Post geht's um

 


Kommentare:

  1. Hilfe, liebe Karin, ich bin neidisch, aber voll!!! Da möchte ich auch sein und mich gleich mal über Nacht in diesem tollen Quiltparadies einschließen lassen ;-) Bin schon gespannt, welche Shops du in Chicago aufgetan hast!!!
    GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  2. Haha, ich bin schon grün vor Neid. :-)
    Ganz toll! Bin auch gespannt auf Chicago, meinem Mann hat es in der Stadt gut gefallen!
    Eva

    AntwortenLöschen