Samstag, 16. November 2013

Taking you to Florida.....

Hi Folks,

I finished my Exam recently as a very good prepared student with best results :0) I didn't expect that, because I celebrated my 50th birthday this year. What I learned in addition to the subject matters is, that the capacity of our wonderful brain is endless ! So do not hesitate to begin somethig new if you fell like that. The older you get, the more links you' ve got in your brain, that help you to keep information :0)
After this work, I attendet my husband to Florida for 2 weeks and it was great to be in the US again. It was so easy to get in contact with the people, they were interested about foreigners. The wideness and calming effect of the scenery cannot be brought out on photos, but I will give you some impressions.....

 
Mission Examen habe ich bestens und sogar mit Spaß absolviert!
Gute Vorbereitung und ein bisschen Lebenserfahrung machen sich doch bezahlt und ich kann nur jeden Menschen ermutigen, auch im "mittleren Lebensabschnitt" noch etwas Neues zu lernen; es ist nicht zu spät und unser Gehirn ist ein Wunderwerk mit unbegrenztem (!) Speicher.....

Nun darf ich mich offiziell LOGOPÄDIN nennen und als solche habe ich mit meinem Mann für 2 Wochen Florida besucht. Ich durfte ihn auf einer beruflichen Fortbildungsreise begleiten.  Anbei ein paar Eindrücke meiner Reise, auf der ich natürlich auch nach Quiltshops Ausschau gehalten habe, da ich  einige Zeit für mich hatte. 

Fotos können leider nicht das Gefühl von Weite, Freiheit, Wärme, der unglaublichen Freundlichkeit und Lockerheit der Menschen dort wiedergeben. Man kommt schnell ins Gespräch und bekommt ein anderes Bild über sie, als uns gemeinhin über die Medien vermittelt wird. Leider kommt man aus dem Glamour- Bereich der Küsten Floridas auch ganz schnell in bitterste Armut, die ich mir so nicht vorgestellt habe im Land der unbegrenzten Möglichkeiten.... Viele Menschen, die ich kennenlernen durfte, sind darüber sehr reflektiert und auch unzufrieden über die das Land wirklich berrschende Klasse...
Reisen erweitert einfach den Horizont :0)
Menschenleerer Strand......




.......Palmen überall.....





....my favorite breakfast corner...














































...my favourite breakfast with old fashioned oatmeal and dried blueberries...

....gute Idee! Für ein paar Dollar mehr habe ich mein Karma verbessert...
......Fundstücke am Strand 1: ein von Wind und
Wellen perfekt arrangierter Luftballon.....


Fundstücke am Strand 2 : wohl eher nicht zufällig....
....Adirondack- Sessel.....

....seufz, nur 80 Meilen....






















.... die unvermeidlichen Everglades...





...auf dem Anhinga- Trail trocknen die Schlangenhalsvögel ihre Flügel, sehr anmutig.....

....unwirkliche Biotope am Pa-hay-okee .....

.....ab jetzt mein erklärter Lieblingsvogel mit seinem eleganten Flug.....







....Nachhilfe in Sachen Raumfaht im Kennedy Spacecenter beim Cape Canaveral....











...und dortselbst 
"Angry Birds" spielen, in Echt....













Modastoffe für sagenhafte 6,50 $




 


....was sonst so hängenbleibt....


...und was ich schon immer haben wollte, besonders das  Binding- tool für  "perfectly matching ends" :0)
Ich werde über den Erfolg berichten!









Zum Schluß noch die amerikanische Eiche mit ganz viel Spanischen Moos, die man über ganz Florida und die Südstaaten antrifft. Im Wind wehen die feinen Fäden wie Engelshaar....


I 'm leaving  you now with these impressions!
Have a good time and take care!

Liebe Grüße aus dem Jet- Lag,

Karin


Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch, Logopädin! Ich freue mich für Dich, daß Du alles hinter Dich gebracht hast und auch noch Spaß dabei hattest. Die Urlaubs-Belohnung sieht wunderbar aus! Und ich habe die große Hoffnung, Dich nächstes Jahr endlich persönlich kennenzulernen. Sobald wir die Termine für's erste Halbjahr festgelegt haben schicke ich Dir eine Mail... keine Ausreden mehr ;o)))

    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karin,
    tolle Leistung, dein Examen mit Bestnote, ich gratuliere dir von ganzen Herzen! Da hast du dir die Traumreise nach Florida mehr als verdient. Deine Bilder sind sehr stimmungsvoll und den Pelikan habe auch ich in der Karibik lieben gelernt, ein faszinierender Vogel! Komm gut im Hier und Jetzt wieder an, glG, Martina

    AntwortenLöschen