Freitag, 4. Januar 2013

Vollbracht! !/ It's done !


Der "UK-Maniac- Quilt" für meinen Mann ist endlich fertig!
Pünktlich zum Heiligabend habe ich dieses langwierige Projekt beendet.
Die Freude beim Hineinkuscheln meines Gatten, umgeben von allen
seinen Lieblingsmarken der britischen Motorindustrie, lässt jede Durststrecke
beim Handquilten vergessen........

The "UK- Maniac- Quilt" for my beloved husband is done!
It was  finished just in time the 24th of december :o)
I love to watch my husband, wenn he snuggles down in the blanket, surrounded by
all of his favourite brands of the british motor industrie. 
 

Stammplatz / Usual spot
Das Top/ The front



Die Rückseite/  The back





Hier einige Lieblinge :)                      Some of his favourits:)
























Nachdem ich ziemlich lange über einem Muster gebrütet habe und lange Zeit gar keine Fortschritte zu sehen waren-  das Resultat ist ein ganz persönliches Geschenk  und war jede Mühe wert!

After meditating a long time about the pattern and some hard times -   handquilting took more time, than I supposed - the result is a very personal quilt! And it is worth all sweat and tears ;)

Bezüglich des Musters bin ich inspiriert worden durch den wundervollen Blog von Elisabeth Hartman  "Oh Fransson" .

The pattern, I took out of the Book "Modern Patchwork" by Elisabeth Hartman . I was inspired by her wonderful blog "Oh Fransson"

Die nächsten Projekte sind schon am Start, Stoffe sind genug da :o)

For the next projects, I will try to raid my stash :o)

Habt eine gute Zeit da draußen, alles Liebe für das neue Jahr!

Have a good time out there and enjoy the new year!

Karin

Kommentare:

  1. Liebe Karin,
    was für ein Prachtstück, das sicher auch bei anderen Männern Anklang finden würde, dein DH sollte den Quilt also immer gut anbinden*LOL* Du hast super handgequiltet, diese Geduld hätte ich nie und nimmer aufbringen können! Auf zu neuen Taten, herzliche Grüße Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Martina!
      Handquilting ist zwar langwierig, aber es lohnt sich :o) hat ja auch lange genug gedauert ;o)

      Löschen
  2. Hallo liebe Karin!
    Ich wünsche Dir ein frohes Neues Jahr, noch geht das ja, weil das Jahr noch so jung ist.
    Der Quilt ist ja toll, mit den ganzen Automarken drin.Klasse!
    Da kenne ich hier mindestens zwei, ach was sag ich, drei Personen die sich auch irre freuen würden. Mein Mann (logisch!!) und zwei meiner Schwestern.

    Herzliche Grüße von Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Dir auch ein gutes und gesundes neues Jahr.
      Die Sache mit den Automarken war gar nicht so einfach; ich habe sie dann selbst auf spezial beschichteten Stoff gedruckt. Was soll ich sagen: expensif, but worth it ;o)
      Deine Schwestern lieben bestimmt auch den Mini, oder?

      Löschen
  3. Very british!!:) und sooo genial!
    Dein Quilt ist einfach bezaubernd und der zukünftige Besitzer wird stolz auf Dich sein!!!
    Liebe Grüsse von Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, der Götetrgatte ist sehr stolz!
      Mal schauen, was die Clubkollegen sagen ;o)

      Löschen
  4. Super, der würde auch meiner Tochter gefallen. Sie ist auch im UK- und London-Fieber.
    Wo hast die tollen Stoffe her?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke !

      Die Stoffe sind ein Sammelsurium aus Internet und einem Shop in Nordengland, den ich im Urlaun gefunden habe. Es gab zur Olympiade 2012 eine Serie von Benartex. Auch bei Dawanda wird man fündig. Einfach als Suchbegriff "Stoffe mit Union Jack" oder "Stoffe mit London Print" o.ä. eingeben. Das macht viel Spaß!

      Löschen
  5. Hallo Westfalenmaedel,
    also ICH kann Deine Kommentare auch sehen. Was meinst Du denn mit "sichtbar"?
    Gruß,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  6. Wow, der ist dir ja super gelungen! Da darf dein Mann aber stolz drauf sein, und er wird wissen, wieviel Stunden du reingesteckt hast!

    AntwortenLöschen