Sonntag, 3. Juli 2011

Kleinkram & Bücher / Stuff & books


Dieses süße Etui habe ich von meiner lieben Nachbarin geschenkt bekommen, für deren
Kiddies ich manchmal etwas nähe..................


This cute pencil case is a present of my lovely neighbour to brighten up my daily school routine....





  Da ich es natürlich jeden Tag mitnehme, sieht es  meine Sitznachbarin täglich . Sie hat auch ein Faible für Schönes und sehr viele bunte Stifte. So habe ich das regnerische Sommerwochenende genutzt und für sie auch ein Etui genäht.
Sie hat eine kleine Tochter, die sehr gerne malt, und so wird das Mädchen auch bedacht......

I use it daily and can feel the desire of my neighbour and friend at school 
to have one too. She likes cute things and has lots of coloured pencils :-)
So I used this rainy summer- weekend to sew one for her and her
daughter, who loves painting ........




Und jetzt zum Thema Bücher:

Letzte Woche hatte Martina einen tollen Buchtipp und ich konnte einfach nicht widerstehen ;0)
Was soll ich sagen, es lohnt sich wirklich, dieses Buch zu haben! Es beschränkt sich nicht auf Babyquilts , es gibt tolle Anregungen und Inspirationen auch für "Erwachsene". Dazu ist es wunderschön aufgemacht, es gibt Hintergrundinfos zu den Quilterinnen. und der Humor kommt auch nicht zu kurz!
Ich lasse mal Bilder sprechen......

Last week, Martina recommended a book and I couldn't resist to order.
At once, I fell in love with it. A wonderful "must have" with lots of good ideas and inspiration for babyquilts and quilts for adults as well :0) . You get a lot of background information about the creative minds behind the quilts and a good portion of humour.
Look at the pictures......


Kann es sooo einfach sein?  Is it so easy?

Ein kleines Detail..../ a cute detail......


Wie wahr....../  how true ;-)
Mein Favorit / My favourite......

Nicht nur für kleine Leute...../ Not only for short people.....




Nach so vielen Bildern noch ein kleiner Witz für Frauen, die von den Kommentaren zur Frauen- Fußball- WM genervt sind:


At last a joke for those of you, who can't stay any longer  the comments on the Soccer Worldchampionship of women:
A woman was sipping a glass of wine sitting on the patio with her husband and she says, "I love you so much, I don't know how I could ever live without you..."

Her husband asks, "Is that you or the wine talking?"

She replies, "It's me...talking to the wine."
 
Der Versuch einer Übersetzung:
Eine Frau sitzt mit ihrem Mann auf der Veranda und nippt an einem Gläschen Wein.
" Ich liebe dich so sehr; ich weiß nicht, wie ich jemals ohne dich leben könnte", sagt sie.
"Bist du es, oder ist es der Wein, der aus dir spricht? " neckt sie der Mann.
"Das bin ich....... und ich spreche zu dem Wein"

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche bei bestem  Sommerwetter !
( Mit dem Siebenschläfer hat es nicht so recht geklappt, oder )

Wishing you a good week with weather according to the season!

Karin


Kommentare:

  1. Liebe Karin,
    diese Pencil-Cases, die du genäht hast, sind einfach zu schön und auch noch so ungemein praktisch. Groß und Klein lieben sie, das sollte ich mir für zukünftige Weihnachtsgeschenke merken! Toll, dass du dir das Quilts, Baby! zugelegt hast, ich liebe es und finde, du hast dazu die richtigen Worte gefunden. Mein Liebling ist übrigens der mit den Comic-Katzen ;-)
    Schönen Wochenstart wünscht dir Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karin!
    Mit den Pencil Cases liebäugle ich schon länger und irgendwann ...
    Deine sind sehr hübsch geworden, ich mag deine Stoffwahl. Sie weren viel Freude breiten, es soll noch jemand etwas gegen ein praktisches Geschenk sagen ;)
    DAs Baby Buch habe ich mir auch schon vorgemerkt, noch haben sich keine Babys angemeldet, wird schon!
    Liebe Grüße
    Michi :)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karin,
    schön und praktisch sind die Pencil-Cases geworden, die gewählten Stoffe finde ich wunderschön.
    Die Bilder aus dem Buch machen mich neugierig.
    Dir eine schöne Woche undl liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Karin ,

    deine Buntstift Etuis gefallen mir sehr gut , will mir schon lange so etwas auch für Häkelnadeln nähen :o)))
    Danke für diesen Buchtipp, bei Martina hatte ich ihn wohl verschlafen , vielleicht habe ich ja mal die Möglichkeit, mir dieses Buch genauer anzusehen :o)))

    Ich wünsche dir eine gute,neue Woche
    Liebe Grüße
    Rena

    AntwortenLöschen
  5. Die Bunststiftpäckchen sind wirklich ein Lieblingsstück, für den der sie hat und den, der damit beschenkt wird.
    Das Buch scheint sehr "lecker" zu sein, und besonders spricht mir der Satz aus dem Herzen "I can up with a million ideas, but actually getting them done is another story.

    Schönes Wochenende wünscht dir Brigitte

    AntwortenLöschen