Sonntag, 19. Juni 2011

Ein Sonntag mit Brahms/ Rainy sunday with Brahms

...wirklich nur Reste ;-)
....... in wenigen Stunden geht unser Konzert los!
Unser Chor " Ad Libitum" führt heute die Liebesliederwalzer
und die Zigeunerlieder von Johannes Brahms auf. Dazu gibt es
einige Ungarische Tänze , vierhändig am Flügel.
Die Nervosität steigt und so lenke ich mich ein bisschen mit Bloggen ab :-)

Only a few hours, and  a concert of my choir " Ad Libitum " will start.
We will sing "Love song waltzes" and "Gipsy songs" of  Johannes Brahms.
Two wonderful pianists will play " Hungarian  dances" ( I' m not sure,
if my translation is right  and I hope, Mr. Brahms is not turning over in his grave ;-) )
Although I am getting more and more nervous and I try to distract myself with blogging.

 Da ich die ganze letzte Woche mit der Schule unterwegs war ( wir durften uns vier Tage
 lang ausschließlich mit unserer Stimme beschäftigen ; das war schööööön! ), bin ich zu gar nix kreativem gekommen. Letztes Wochenende habe ich aber die Rückseite von Felix Gitarrenquilt fertig genäht.
Die Decke wird so groß, dass die Rückseite hier drinnen ( draußen regnet es gerade in Strömen.. ) nicht auf ein Photo passte. Daher nur Ausschnitte:



Jetzt wird geheftet,
nach alter Väter ( oder eher Mütter ) Sitte mit Heftgarn. Da bleibt beim
Quilten kein Faden in den Sicherheitsnadeln hängen ;-)

Now, it will be basted and quilted by hand
( I hate it, when the thread gets entangled in the
safety pins ;-) )



Und schon ist es Zeit mich umzuziehen, ab in die schwarze Konzertkleidung.
Time to dress up !

Bye, bye und einen schönen Sonntag,

Karin

Kommentare:

  1. Liebe Karin,
    der Quilt mit den "Kreuzen" ist der Hit, ich liebäugele auch schon seit einiger Zeit mit diesem Muster.Sogar die Rückseite deines Musikquilts geht glatt als eigener Quilt durch, ein wunderbares Geschenk für deinen Sohn. Für dein Konzert drücke ich ganz feste die Daumen, würde dich zu gerne hören ;-)
    GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  2. Hi Karin.
    Ich hoffe, dass das Konzert für alle, Zuhörer als auch für die Ausübenden, eine Freude war. Wow, der blau/grüne Quilt ist super schön, ich mag diese Farben sehr.
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karin,
    sicher war Euer Konzert ein großer Erfolg!! Dein blau/grüner Quilt ist ein regelrechtes Prachtstück, er gefällt mir ausgesprochen gut.
    Dir noch einen schönen Tag und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karin, Mensch, ich hätte gewettet, dass ich schon meine Bewunderung über diesen wunderbaren Quilt über dich ausgeschüttet hätte - hab ich aber nicht, Schande! Also: ganz, ganz toll geworden!! Das Muster ist ja ein liebstes von mir, aber diese aqua-grün-töne find ich dazu wirklich sensationell!
    Na, da bin ich gespannt, was du uns in Zukunft noch so zeigen wirst..
    viele grüße von
    Claudia

    AntwortenLöschen