Dienstag, 17. Mai 2011

Quiz- time

.... gestern morgen beim Frühstückmachen  habe ich mich wieder
an ein paar Tools erinnert, die leider seit längerer Zeit ein Schattendasein im
Küchenregal fristen :-(   Da  bei Besuchern immer ein großes
Rätselraten beginnt, möchte ich sie euch hier  einmal zeigen:

Was ist das ????
Wenn ihr eine Idee habt ( oder auch nur ?????), dann schreibt einen Kommentar.
Als Belohnung winkt ein kleines, feines Täschchen. Jeder Kommentar hüpft in den Lostopf!
Ihr habt Zeit bis zum 29. Mai 2011.
.......

Whats that ?? 
Our guest are always wondering about those kitchen- tools.
Do you have an idea? Post a comment ( until 29th of May )!
( very easy for the english audience ;-)) )
If you are lucky, you will win this clutch.........

Den Schnitt habe ich, inspiriert durch Claudias tolle Taschen, von "I think sew" 
heruntergeladen. Bei dem aktuellen $- Kurs macht das richtig Freude ;-)

Diesen und noch weitere Schnitte habe ich schon verarbeitet zu Geburtstagsgeschenken.
.........

I bought this pattern online at "I think sew" (a very cheap delight because of the
$ to € currency rate ),and used them for some birthday presents.....




Diese Tasche hat etwas ganz gerades, aber auch etwasverspieltes. Durch die Fältchen
und das aufgenähte Band erinnert sie an ein Empire- Hemdchen.
.......

I love this bag with its clear and dainty design.
It reminds me of a Empire- smock......

Euch allen eine schöne Woche bei bestem Nähwetter ;-)

Happy guessing!

Karin

Kommentare:

  1. Hallo Karin! Das sind natürlich "Egg Coddler". Ich habe selbst so ein Stück zu Hause aus dem Hause Wedgewood.Benutze es aber nicht sehr viel.Es dient bei mir mehr der Dekoration.Das Vöglein in der Mitte könnte ein Salzstreuer sein.
    Liebe Grüße aus Wien Erika.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karin,
    genau, meine Vorkommentatorin hat recht, es handelt sich um 2 very british egg-codler, ob jetzt mit einem oder zwei "d" kann ich nicht sagen ;-) Unsere schottischen Freunde haben solche genialen Eierkocher, die zudem auch noch klasse aussehen.Begleitet werden sie in der Mitte deines Photos wohl von einem Salzstreuer? Und jetzt befinde ich mich in einem wahren Dilemma, denn: Reklame machen für dein Rätsel bedeutet ja, die Gewinnchancen auf dein megasüßes Täschchen extrem zu minimieren, da muss ich noch mal in mich gehen *LOL* Deine Posts sind immer herrlich frisch zu lesen, grad so, wie ich es liebe!!! Sei herzlich gegrüßt, Martina

    AntwortenLöschen
  3. Genau, in den Gefäßen werden Eier gekocht! Ich kenne es auch unter der Bezeichnung "Eier im Glas"!!! Das sind zwei richtig schöne Gefäße!!
    Liebe Grüße von Regina

    AntwortenLöschen
  4. Hi Karin.
    Ja, ich habe es auch gewusst bevor ich die anderen Kommentarer gelesen habe; es sind Eierkocher ☺ Und beim Vogel muss ich natürlich raten, gehe aber auch davon aus, dass es sich um einen Salzstreuer handelt. Das Taschen finde ich ganz süß, von daher drücke ich mir ganz doll die Daumen ;o)
    Wenn du möchtest setze ich gerne ein Foto mit Link zum Rätzel in mein Blog, Mail oder Kommentar im Blog genügt.
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  5. ja, "irgendwas mit Eiern" wäre meine Antwort gewesen, auf coddler wäre ich nie gekommen.. :-)
    schöne Täschen und Tasche hast du genäht!! Und ich freu mich, dass dir die Schnitte gefallen - wenn man sich einigermaßen auskennt kann man damit sehr gut arbeiten.
    liebe Grüße in die westfälische Heimat von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebes Westfalenmädel,

    das sind wirklich hübsche kleine Behältnisse zum Kochen von Eiern im Glas.
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  7. Ist zwar doof wenn jetzt alle das selbe sagen aber ich gehe auch von Eierkochern aus und was paßt dann besser als ein Salzstreuer dazu? Deine Täschchen sehen süß aus. Liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Karin,
    klar, das sind zwei sehr hübsche egg coddler und wie schon meine Vorkommentatorinnen tippe ich bei dem Vogerl auch auf einen Salz- bzw. Gewürzstreuer.
    Du nähst entzückende Taschen und Täschchen, die frau ja bekanntlich immer gut gebrauchen kann.
    Wünsche dir einen schönen Tag und schicke Grüße aus Österreich
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Karin, ich finde es immer wieder lustig, wie klein die Welt ist und wen man so im Netz trifft. Vor einigen Jahren bin ich mit meinen Töchtern öfter nach D. in die Praxis deines Mannes gefahren :-).
    Auf dem Foto das hat irgendwas mit Eiern zu tun, ich vermute, meine Vorschreiberinnen wissen das besser. Ich kenne mich mit Eiern und Zubehör nicht so aus (esse die Dinger nur verrührt im Kuchen, sonst iiiiiihhh).
    Viele Grüße aus der alten Heimat
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Hmmmm ... bin ich jetzt ehrlich oder gebe ich zu, daß ich gespickt habe? Ich bleib' mal bei der Ehrlichkeit ;-)) Ich hab' gedacht, es handelt sich um zwei Tee-Eier, auch wenn mir die Kette gefehlt hat. Und für den Piepmatz hatte ich dann überhaupt keine Erklärung ... Aber egal, jedenfalls sind Deine Taschen SUPER-schön, und ich würde rasend gerne eine gewinnen (und wenn ich nicht gewinne, weiß ich wieder mal, daß sich Ehrlichkeit nicht auszahlt ... schluchz ... )
    Vielen Dank + viele Grüße,
    Frauke

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde, das ist die NAschkatze. Bin gespannt auf die Lösung
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  12. das sind 2 egg coddler mit einem offenbar stylischen Salzstreuer
    Liebe Grüße von Doris

    AntwortenLöschen