Sonntag, 13. Februar 2011

Gathered clutch # 4

Es gibt wieder Zuwachs in meiner " gathered clutch "- Sammlung ;-).
Eigentlich nur, weil ich so einen süßen Ordner gefunden habe und ich ein schönes Mäppchen dazu haben wollte.......
My "gathered clutch"- collection is growing ;-)
I sewed a new one, just because I found a very nice folder for school......




 Ist das nicht herzig ?
Isn't it cute?


Mit zwei Täschchen für USB- Stick und Sorgenpüppchen ;-)
With two pockets for a USB drive and a worry doll ;-)



Da es gestern richtig geschneit hat, war Zeit zum Nähen und Felix' Guitarrenquilt nimmt Formen an .
Er hat gerade  einen Blick darauf geworfen und schon seine Traumguitarre gefunden......
Yesterday, winter came back, it was snowing; and I had plenty of time for sewing :-). So I finished the top of Felix' Guitarquilt . Minutes ago, he was taking a look at it and found at once his favorite electric guitar.....



Ich überlege noch, welches Quiltmuster ich nehmen werde. ich glaube, dieses Buch kann mir helfen.....
I am still meditating on the quilting; I think, that book may help.....

Ich kann dies Buch nur empfehlen, besonders, was das Quilting betrifft. Außerdem ein Augenschmaus!
I can recommend this book! It's an absolute  feast for the eyes !

Ende der Woche erhielt ich einen wunderschönen Brief von Martina.
Sie schickte mir diese drei Grazien......
At the end of the week, I got a letter from Martina.
She sent me those "three Graces"......


Es hat ein bisschen bei mir gedauert, bis ich das Obst erkannt habe -hatte wohl Tomaten auf den Augen ;-). Wenn ihr auf Martinas Blog geht, könnt ihr sehen, was sie aus den Girls gemacht hat .

It took some time to remark the different fruit.....
On Martinas Blog, you can see, how she used the fruitsalad ;-)

Martina, vielen lieben Dank für das süße Stöffchen!!
Martina, thankx a lot for the cute fabric!

Zum Schluß noch einen Buchtipp für Sammelwütige......
Finally a recommandation.....



Es ist brandneu, erst Anfang Februar erschienen. Die beschriebenen Quilts sind eine schöne Abwechslung zu herkömmlichen Arbeiten. Die Grundfarbe ist oft Weiß, die Muster geometrisch. So kommen die Stoffe toll zur Wirkung.
The Book is brand new from beginnig of february.
I like it very much, because the quilts are different and special.
Basic colour is white, the design is geometric, sometimes it seems to be kind of futuristic.
A nice contrast to traditional quilting.

Euch allen eine schöne Woche
Wishing you a creative week

Karin


Kommentare:

  1. Liebe Karin,
    wunderschön ist Deine Clutch zum Ordner geworden, die Stoffe sind traumhaft. Dein Sohn-Gitarren-Quilt schaut sehr, sehr schön aus. Willst Du ihn mit der Maschine oder mit der Hand quilten?
    Ganz lieben Dank für Deinen Buchtipp, klingt ausgesprochen interessant.
    Dir einen guten Start in die Woche und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karin,
    ich überlege jetzt wirklich und ganz ernsthaft, ob ich deinen Blog zukünftig noch weiter besuchen sollte... ein Klick auf das Westfalenmädel genügt, und ich erkenne, dass ich wunderschöne Nähprojekte noch nicht verwirklicht habe, geschweige denn bis dato auf meiner "To-Do-Liste" hatte. Schlimmer noch, die angesagtesten Bücher fehlen ebenso in meinem Bücherschrank :-( Ist das nicht schrecklich???
    Gottchen nee,diesen Rückstand aufzuholen wird mich wieder echt was kosten, und nicht nur Energie *LOL*
    GlG, Martina
    P.S. Wär' ja schlimm, wenn du nur Bücher vorstellen würdest, die ich schon hab'...wo bliebe da die Freude am Bestellen ;-)

    AntwortenLöschen
  3. süßes Täschchen!! und vielen Dank für den Buchtipp, das sieht doch sehr interessant aus, werd ich gleich mal online suchen..
    Dir einen ganz schönen Sonntag und viele Grüße in die alte Heimat,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Täschchen. Deine Buchvorschläge machen neugierig, gerne würde ich darin mal blättern.
    Der Quilt ist klasse, egal wie Du Dich entscheidest. SChönen Tatort und schnelles Ende Deiner Bügelwäsche.

    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Karin, ganz herzig der gepunktete Ordner in Kombination mit dem Mäppchen. Und ich freue mich, wie toll der Gitarrenquilt jetzt als genähte Realität aussieht.
    Danke für die Buchtipps , ganz mein Ding!

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen