Dienstag, 11. Januar 2011

Es klappert die Nadel.....


Liebes Blogger- Universum,

nach langer Pause bin ich wieder auf Sendung :-)
Da ich im Moment ein zweites berufliches Leben beginne und eine Fachschule für Logopädie besuche, bleibt für private Kreativität wenig Zeit.
Nichts desto Trotz habe ich für zwei liebe Sockenstrickerinnen nach diesem Tutorial von dem wunderbaren Blog Machwerk, aus schönem, festen Ikea- Stoff Taschen genäht, in die genau das Material für 1 Paar Socken nebst Nadeln hineinpasst. Eine schöne Idee, liebe Griselda!





I love Fröbelsterne, auch nach Weihnachten!







Der "rockige" Quilt für meinen Sohn macht auch Fortschritte. Das Top ist fast vollendet und ich warte noch auf ein schwarzes BW- Flies und einen schönen Stoff von Timesless- Treasures für die Rückseite. Das nächste Wochenende ist gerettet, yippieh!







Abends neben dem TV ergehe ich mich immer wieder im Stricken von Schals aus Sockenwolle.
Hier hat mich die mutige Zusammenstellung der Farben fasziniert....




Wenn der Schal die richtige Länge hat, wird er an den schmalen Kanten zusammen genäht und keck um den Hals geschlungen ;-)

Das war mein kleines Lebenszeichen.....

Ich wünsche euch allen schöne bunte Farben in der Tristesse des Januars,

Karin

Kommentare:

  1. Tadaaa, die liebe Karin ist wieder da :-)))))))
    Und zeigt richtig schöne Sachen, ja, diese Täschchen vom Machwerk habe ich auch schon seit Ewigkeiten auf meiner To-do-Liste...ob ich da mal loslegen soll ;-)
    Dein rockiger Quilt wird ein echter Hingucker, die Farben sind schon die reinste Musik!!! Auch ich wünsche dir ein gutes und vor allem kreatives neues Jahr, sowohl was die Umschulung als auch all deine Projekte anbelangt. Sorgen muss man sich um dich nicht, denn ich nehme an, dass du mit dem kunterbunten Schal gegen die Widrigkeiten des Wetters bestens gerüstet bist.
    Hat mich sehr gefreut, mal wieder von dir zu lesen!!!
    GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karin,
    schön, wieder von dir zu lesen. Trotz deiner Weiterbildung zeigst du sehr schöne Handarbeiten. Das Täschchen ist ganz reizend, der Quilt ist ja DER Hit. Auch die Schalfarben gefallen mir sehr gut !
    Noch einen schönen Tag und liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen